hanni 11MonateHannis Galerie

geboren am: 23.12.2008


Farbe: seal-point (trägt chocolate und Verdünnung)
Blutgruppe: A/b
FelV/FiV: negativ

Vater: Blue Eye's Yoshino (seal-tabby-point)
Mutter: Docsan Mandy (seal-tortie-point)



Hanni ist eine wunderschöne, typvolle seal-point Dame mit absolut liebevollem und gutmütigen Charakter. Sie kam zu uns in die Familie, als unsere jüngste Tochter Julia 1 Jahr alt wurde, die zu dieser Zeit nicht gerade feinfühlig war. Doch Havanna wusste, dass es ein kleines Kind war und wehrte sich nicht, wenn sie mal etwas stürmischer umarmt wurde. Selbstverständlich haben wir Julia schnell beigebracht, dass sie vorsichtig sein muss, doch das bewies uns, was für einen tollen Charakter unsere "Hanni" hat. Diese wichtige und tolle Eigenschaft gibt Hanni an ihre Babys weiter.


Titel: Kitten-Champion, Champion, Internationaler Champion, Großer Internationaler Champion

Ausstellungen:
Ort, Datum Ergebnis Bemerkung
Bad Schwalbach, 17.05.09 1x CACP ---
Flörsheim, 07.06.09 2x CACP Best in Color,
nominiert Best in Show
Bad Nauheim, 27.09.09 2x CAC Best Variety,
nominiert Best in Show
Bensheim, 08.11.09 2x CAC Championtitel erhalten
Frankfurt-Nied, 28.02.10 2x CACIB Best in Variety,
Best in Show
Walldorf-Mörfelden, 07.03.10 2x CACIB nominiert Best in Show
Mannheim, 05.09.10 1x CAGCI  
Heppenheim, 19.09.10 1x CAGCI(B) Platz 7 im Erwachsenen Ring
Gießen, 06.11.10 1x CAGCI  
Mainhausen, 19.12.10 1x CAGCI
1x CACE
Titel: Gr. Intern. Champion
Best in Variety,
nominiert Best in Show

geboren am: 18.03.2016


Farbe: blue-point
Blutgruppe: A/a
PKD: negativ getestet
FelV/FiV: negativ und FelV geimpft

Vater: Izzy vom Wolkentempel (blue-point)
Mutter: White Chilly's Penny (blue-tabby)



Kim ist eine sehr liebe kuschelige Birma, die zwar keine so tollen Abzeichen hat, aber eine traumhafte Fellqualität und -länge, die sie - wie wir jetzt wissen - auch super vererbt. Sie war unser Einzelkind von unserer Penny und wir mussten sie einfach behalten. Sie ist mit Abstand diejenige, die am meisten Kuscheln möchte und genießt das wie verrückt. Was sie überhaupt nicht mag sind geschlossene Türen - und daher hat sie sich von uns abgeschaut, wie man sie öffnet. Und wie sie sich freut, wenn sie es geschafft hat :-)

 

Penny 15 Monate alt

geboren am: 02.08.2013


Farbe: blue-tabby-point (trägt chocolate)
Blutgruppe: A/b
PKD:  negativ getestet
FelV/FiV: negativ und FelV geimpft

Vater: Figaro vom Wolkentempel (blue-point)
Mutter: Naraja vom Burg Montfort (chocolate-tabby-point)


Penny ist unsere Jüngste in der Familie. Wir haben sie von letztes Jahr zu uns nehmen dürfen, da uns noch ein Tabby-Mädchen fehlte. Sie war ein absoluter Glücksgriff, was den Charakter angeht. So schmusig und verspielt hält sie hier alle auf Trab - Mensch wie Tier. Auch die Älteren werden durch sie wieder richtig lebendig und toben durch die Wohnung. Jeder mag sie gern, denn so lieb wie sie ist, kann man gar nicht anders. Am liebsten liegt sie auf den Beinen, aber auch bei den Kindern ist sie ständig, hat sogar gelernt, die Leiter des Hochbetts raufzuklettern, um immer mit dabei zu sein. Außerdem kann man sich prima mit ihr unterhalten, sie gibt wie auch Hanni, immer eine Antwort wenn man mit ihr redet :-)

 

Penny haben wir aus der Zucht meiner lieben Freundin Angela - wir werden immer an Dich denken.